Borsao Crianza Clasico 2009

Borsao Crianza Clasico 2009
Symbolfoto! Die Originalware kann von der Abbildung abweichen!

Preis Borsao Crianza Clasico:

• Sofort ab Lager lieferbar 0,75 ltr 8,90 EUR* (11,87 EUR/ltr)
Menge:  
* Alle Preise gelten pro Flasche und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer, sowie ggf. Verbrauchssteuer. Eventuell anfallende Versandkosten sind nicht enthalten.

Details Borsao Crianza Clasico:

Art: Rotwein
Anbaugebiet: D.O. Campo de Borja
Weingut: Bodegas Borsao
Rebsorte: 60% Garnacha, 20% Cabernet Sauvignon, 20% Tempranillo
Qualität: D.O.
Jahrgang: 2009
Geschmack: fruchtiger Rotwein, würziges Bukett
Alkoholgehalt: 13,0% Vol
Trinktemperatur: 18 - 20° C
Füllmenge: 0,75 Liter
Hersteller: Bodegas Borsao | Ctra. Nacional 122 km 63 | 50540 Borja | Zaragoza | Spanien EAN: 8412423120203 Allergenhinweis: enthält Sulfite
Bewertungen: ✶✶✶✶✶
Lieferung bei heutiger Zahlung: 18.12.-20.12.18

Beschreibung von Borsao Crianza Clasico 2009:

Der Trauben für den Bodegas Borsao Crianza Classico werden in der zweiten Oktoberdekade geerntet. Die Weinberge liegen auf rund 700 hm mit steinigen Böden mit Lehm und Kalk. Die Gärung der verschiedenen Rebsorten erfolgt getrennt bis zu 21 Tage bei kontrollierter Temperatur. Danach reift der Wein für acht Monate in Eichenholzfass aus amerikanischer und französischer Eiche, die dem Wein sein sattes Aroma verleihen. Noch weitere 14 Monate reift der Wein dann noch auf der Flasche, bevor er in den Verkauf kommt. Jetzt ist der Bodegas Borsao Crianza Classico in jeder Hinsicht ein großer Wein. Mit seiner intensiv kirschroten Farbe, den tiefen eleganten Aromen, verbunden mit der voller Frucht wie dem harmonisch eingebundenem Tannin liefern den Beweis. Im Geschmack mit großer Intensität, in der die elegante Frucht perfekt mit den eingebundenen Holznoten harmoniert. Am Gaumen ist der Wein fleischig und gut strukturiert bei einer breiten und angenehmen Länge.